Tolle Charaktere, fantastische Welt

Das Herz der Welt
von Natalie S. Gille

Ein fantastisches Leseerlebnis!

Story:

Sie sind eine Gruppe mit drei Teilnehmern unterschiedlicher Völker, die bisher noch jeden Auftrag erfolgreich erledigen konnten. Das brachte ihnen einen guten Ruf ein, der eine neue Auftraggeberin auf sie aufmerksam macht, die eine schwere Aufgabe für sie hat. Doch sie kann gut bezahlen, also wieso sollte man den Auftrag in Frage stellen? Sie machen sich auf und kommen dank schlechtem Wetter langsamer voran als sie dachten. Auf ihrer Reise treffen sie auf eine weitere Person und damit geht die Geschichte so richtig los.

Die vorgestellte Welt ist interessant, gut durchdacht und sehr gelungen. Man kann interessante Völker mit einer vielfältigen Kultur erkunden und neue Pflanzen und Tiere entdecken. Wirklich gelungen. Die Geschichte selbst war spannend und hatte mich von der ersten Seite an gepackt.

Charaktere:

Die Charaktere wurden sehr gut vorstellbar dargestellt. Sie sind facettenreich, haben Tiefgang und können überzeugen. Sie handeln stets ihres Charakters entsprechend und haben eine interessante Hintergrundgeschichte. Die Beziehungen der Charaktere und deren Emotionen werden zu der jeweiligen Situation passend und überzeugend dargestellt.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist sehr angenehm und führt gut durch Geschichte. Er zieht den Leser mitten in die Geschichte und führt ihm das Geschehen glaubhaft und bildhaft vor Augen.

Ein fantastische Leseerlebnis, dass sich wirklich lohnt!