Tolle Charaktere mit starker Entwicklung

Beyond Love -

Beyond Love
von Abby Brooks

Teil 2 der Reihe rund um die Hutton-Family - diesmal dreht sich alles um den zweitältesten Bruder Wyatt. In "Beyond Love" gibt es eine Aufteilung in "Damals" und "Heute", denn Wyatt und seine Angebetete Kara kennen sich schon aus ihrer Jugend. Es geht um eine verbotene Liebe, aber auch um Intrigen und Machtspielchen.

Besonders gut gefallen hat mir an diesem Roman die Charakterentwicklung, was sicherlich auch daran liegt, dass wir Wyatt und Kara über 7 Jahre lang begleiten und so einen guten Einblick in ihr jugendliches Ich und ihr erwachsenes Ich erhalten. Außerdem spielt die körperliche Komponente in diesem Buch nur eine recht untergeordnete Rolle - die Beziehungsebene nimmt einen deutlich größeren Raum ein, nicht nur zwischen den Protagonisten, sondern auch in den jeweiligen Familiengefügen. Wie auch schon im ersten Buch sprang der liebevolle Funke innerhalb der Hutton-Familie total auf mich über, ich habe richtig gefühlt, wie wichtig die Geschwister und ihre Mutter sich sind.

Beeindruckt hat mich auch die Tiefe, vor allem wenn es um Wyatts charakterliche Entwicklung ging. Ich habe so mit ihm gelitten und haben den Druck, der auf seinen Schultern und seinem Herzen lastete förmlich selbst gespürt. Und später dann, als sein Peiniger schon nicht mehr lebte, war in jedem Satz zu spüren, wie sehr die Vergangenheit Wyatts Fähigkeit zu vertrauen beeinflusst hat und wie schwer es ihm fällt, sich komplett auf Kara einzulassen.

Wenn ich etwas bemängeln müsste, dann wären das die ab und an unverständlichen Gedankengänge und Handlungen der Protagonisten. Es war zwar im Ganzen eine Runde Sache, in einzelnen Momenten wunderte ich mich aber doch sehr, wo das jetzt plötzlich her kam.

Mein Fazit: Ein tolles Buch, das viele Emotionen in mir hervorgerufen hat und das definitiv Lust macht auf MEHR. Ich vergebe gerne 4 von 5 Sternen und freue mich nun auf Calebs Geschichte.