Tolle Darstellung der Vampire

Love & Death / Love & Death: Tochter der Nacht
von Zenobia Volcatio

Eine wirklich wunderbar umgesetzte Geschichte

Story:

Es gibt keine zugrundeliegende Storyline der die Geschichte folgt. Es handelt sich um eine Aneinanderreihung von den verschiedenen Ereignissen in dem Leben des Hauptcharakters. Dieser wird mit der Welt der Vampire konfrontiert und kann sich der Anziehung dieser Welt nicht entziehen. Im Laufe des Buches gerät er immer weiter in die Welt hinein und erlebt Stück für Stück die verschiedenen Seiten der Welt kennen. Die Welt der Vampire ist sehr überzeugend dargestellt und gliedert sich gut in unsere moderene Welt ein. Man könnte sich glatt vorstellen, dass die Vampire hier unter uns wären. Die Beziehungen, die sie eingeht, durchziehen das Buch und füllen es mit vielen romantischen und erotischen Szenen.

Charaktere:

Die Charaktere sind alle gut dargestellt und handeln überzeugend. Jeder hat seine eigenen Angewohnheiten; auch bezüglich der Vampir-Seite; welche überzeugend sind und zu dem Charkter passen.

Schreibstil:

Der Schreibstil hat mich wirklich in die Geschichte gezogen. Wenn ich mir mit einem Blick auf die Uhr vorgenommen habe nur noch das Kapitel fertig zu lesen, war ich nicht nur einmal plötzlich doch mitten im übernächsten Kapitel. Die Autorin lies selbst an sehr intimen Stellen den Leser teilnehmen ohne, dass ich mich wie ein Zuschauer gefühlt hätte, oder gar peinlich berührt.

Das Buch hat mich in seinen Bann gezogen und wirklich überzeugt.