Tolle Dystopie! :)

Level 6 - Unsterbliche Liebe - Michelle Rowen

Level 6 - Unsterbliche Liebe
von Michelle Rowen

Dies ist mein erstes Buch von Michelle Rowen und es hat mich mitgerissen, zumindest in der ersten Hälfte. Für Kira und Rogan ist es ein Kampf ums Überleben, bei dem sie sich blind vertrauen müssen, obwohl sie sich noch nie vorher begegnet sind. Gemeinsam müssen sie, wie der Buchtitel „Level 6“ schon aussagt, sechs Level überleben um das Spiel zu gewinnen und wieder frei zu sein. Durch gedankliche Reisen in die Vergangenheit der Hauptprotagonistin Kira kann man viele Reaktionen oder Ängste besser verstehen und einordnen. Das machte sie wesentlich authentischer und ließ mehr als die anfänglich oberflächliche Art erkennen. Rogan bleibt die erste Zeit ein wenig undurchsichtig und distanziert. Erst nachdem er begriffen hat, dass er Kira vertrauen kann, kamen mit der Zeit Geständnisse hinzu.

Der Reiz am Buch hat sich ab Level vier aber ein wenig verloren. Ich kannte dann die meisten Hintergründe der Protagonisten und mir ging es plötzlich zu sehr um die aufkeimende Liebe zwischen Rogan und Kira. Das ging mir viel zu schnell und es war zudem manchmal richtig kitschig. Das „Spiel“ an sich geriet dadurch etwas in den Hintergrund, auch wenn er immer Bestandteil einer Szene war. Das Ende vom Buch war dagegen wieder super spannend und mitreißend!
Also ich kann das Buch allen Dystopie und Jugendbuch Fans empfehlen, denn ich finde es einfach cool und spannend  [:)]
Copyright © 2014 by Rebecca H.