Rezension

Tolle Entführung in eine fantastische Welt, in der nichts ist, wie es scheint...

Caraval 01 - Stephanie Garber

Caraval 01
von Stephanie Garber

Bewertet mit 4 Sternen

Scarlett wünscht sich schon ihr ganzes Leben lang einmal Teil von Caraval sein zu dürfen. Ihre Oma hat ihr in ihrer Kindheit unzählige Geschichten erzählt und sie möchte endlich auch in eine verzauberte Welt eintauchen und Abenteuer erleben...

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und entführt den Leser fast sofort in die Welt von Scarlett und ihrer Schwester. Eine verzauberte Welt mit vielen Eigenarten öffnet sich dem Leser, so verändern die Kleidungsstücke nach Gefühlslage die Farbe und passen sich an, ob Tag oder Nacht ist. 

Caraval selbst ist ein Spiel, in dem der Teilnehmer nie wirklich glauben darf, was gerade passiert. Ob es Wirklichkeit ist? Vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Dieses Verwirrspiel erlebt der Leser aus erster Hand und wird mit einer Spannung an das Geschehen gefesselt, die greifbar ist. Es ist einfach ab einer gewissen Stelle unmöglich das Buch beiseite zu legen und aufzuhören.

Insgesamt eine tolle Entführung in eine fantastische Welt. So komme ich auf 4 von 5 Sternen (für 5 Sterne fehlte einfach noch ein bisschen was) und freue mich auf die Fortsetzung!