Rezension

tolle Ergänzung zur Reihe

Plötzlich Fee 05 - Das Geheimnis von Nimmernie - Julie Kagawa

Plötzlich Fee 05 - Das Geheimnis von Nimmernie
von Julie Kagawa

"Meghan Chase, die unerschrockene Feenprinzessin, und Ash, ihr geliebter Winterprinz, dachten eigentlich, dass sie als erprobte Grenzgänger zwischen Nimmernie und der Menschenwelt nichts mehr aus der Fassung bringen könnte. Doch dann muss Meghan schmerzvoll erfahren, dass es nie ratsam ist, einer Fee ein Versprechen zu geben – denn sie wird es nicht vergessen und unter den unmöglichsten Umständen auf seiner Einhaltung beharren. Aber auch auf den stolzen Ash wartet erneut eine Prüfung, die ihm alles abverlangt: In der Stunde der höchsten Not muss er über seinen Schatten springen und sich mit seinem Rivalen Puck verbünden. Wird es Meghan und Ash am Ende gelingen, einer Herausforderung zu trotzen, die alles infrage stellt, was ihnen jemals etwas bedeutete?"
Quelle: Heyne Verlag

In diesem Zusatzband sind drei ca. 100-seitige Kurzgeschichten aus dem Nimmernie mit Puck, Ash und Meghan enthalten. Zwei davon spielen sich zwischen den vorigen Bänden ab und die Letzte gibt einen Ausblick auf das, was noch kommen kann.
Die Kurzgeschichten sind eine tolle Ergänzung zum besseren Kennenlernen der Protagonisten und zum tieferen Verstehen der Handlungsweisen. Außerdem haben sie alle drei noch mal richtig Spaß gemacht.
Gerade die letzte Kurzgeschichte, die nach "Frühlingsnacht" spielt, ist noch mal ein super Spin-Off und macht Laune und Spannung auf die Reihe "Plötzlich Prinz", in der Ethan eine Hauptrolle spielen wird.
Auf den letzten hundert Seiten des Buchs befinden sich noch weitere Erklärungen zum Nimmernie, Biografien, ein Handbuch für eine Reise ins Nimmernie und ein interessantes Interview mit der Autorin.
"Das Geheimnis von Nimmernie" ist eine tolle Ergänzung zu den vorigen Bänden und sollte in keinem Regal eines richtigen Feen-Fan fehlen!

5/5 Leseeulen
Wer von "Plötzlich Fee" nicht genug kriegen kann, sollte sich auf jeden Fall diesen Zusatzband zulegen.