Rezension

Tolle Ermittlerin, träge Handlung

Doggerland. Tiefer Fall - Maria Adolfsson

Doggerland. Tiefer Fall
von Maria Adolfsson

Sehr sympatische Ermittlerin, ausschweifende Beschreibungen, wenig Spannung

Ich habe den ersten Teil nicht gelesen, war jedoch umso gespannter auf den zweiten Teil. Ich kam ohne Probleme in die Geschichte rein. Karen Eiken Hornby war mir sofort sympathisch. Hintergründe wurden passend geliefert, sodass ich nicht gemerkt habe, dass es bereits einen vorherigen Band gab. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und angenehm. Ihre Beschreibungen sind sehr detailliert, für mich an manchen Stellen zu umfangreich. Die Handlung tröpfelte eher, als dass mich die Geschichte richtig in ihren Bann ziehen konnte. Es wurde wenig Spannung aufgebaut, wenig Nervenkitzel geliefert. Dies konnte leider auch nicht die tolle Ermittlerin wieder wettmachen. Zum Ende hin wurde es ein wenig spannender, jedoch konnte mich dies nicht über die vorherigen Seiten hinweg trösten.