Tolle Erweiterung von Einfach. Liebe.

Einfach. Für Dich. - Tammara Webber

Einfach. Für Dich.
von Tammara Webber

Landon Maxfield hat die Hoffnung verloren, eine schreckliche Tragödie hat seine Familie zerstört und seitdem war nichts mehr wie zuvor. Er erledigt seine Jobs, seine Kurse und arbeitet fast rund um die Uhr. Als er dann Jacqueline begegnet, beginnt seine Fassade ein kleines Bisschen zu bröckeln und er wünscht sich ihr näher zu kommen und immer für sie da zu sein. Doch dafür muss er erst seiner Vergangenheit ins Auge sehen, was alles andere als leicht werden wird.

Einfach. Für dich. ist eine gelungene Fortsetzung von Einfach. Liebe. Im Grunde handelt es sich hier bloß um die ganze Geschichte aus der Sicht von Landon bzw. Lucas. Landon kommt immer zu Wort, wenn es um die Vergangenheit geht, Lucas beschreibt die Gegenwart mit Jacqueline. Es ist super spannend alle Dinge, die man bisher nur aus der Sicht von Jacqueline gelesen hat, nun auch aus Lucas' Sicht zu erfahren und teilweise erklärt zu bekommen, wieso er in der Situation so und nicht anders gehandelt hat. Diese Beschreibungen sind teilweise jedoch leicht langweilig, weil der Leser bereits aus dem ersten Teil weiß wie es ausgehen wird und das wirklich tolle an dem Buch die Beschreibungen von Landon aus der Vergangenheit sind und wieso Lucas heute so ist und wie es ihm als Kind/Jugendlicher so ergangen ist.
Prinzipiell eine super Fortsetzung, einen halben Stern Abzug gibt es dafür, dass die Schilderungen aus der Gegenwart von Lucas kaum noch Neues bringen, sondern in der Regel nur bekannte Dinge aus dem ersten Buch noch einmal aus seiner Sicht aufgewärmt werden.