Rezension

Tolle Erzählung

Dankbarkeiten - Delphine de Vigan

Dankbarkeiten
von Delphine de Vigan

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt: 

Michka, die ältere Dame, die immer Wert auf ihre Selbständigkeit legte, fängt an sich zu verlieren. Von einem auf den anderen Tag kann sie nicht mehr alleine bleiben und muss ins Seniorenheim. Dort ist sie zwar nicht mehr alleine, aber auch nicht glücklich. 

Meine Meinung: 

Was für eine berührende Geschichte. Michka, die nach und  nach ihre Sprache verliert und man leidet mit ihr mit. Jerome und Marie versuchen ihr das Leben trotz aller Schwierigkeiten noch schön zu machen. Und ich glaube, die drei tun sich gut und durch dieses Erzählungen bekommt man einen Blick auf die möglichen Einschränkungen im Alter. Gleichzeitig lenkt sie den Blick auf das Wesentliche, auf die Liebe, das füreinander da sein, auf die Menschlichkeit. Fazit: 

Tolle Erzählung