Tolle Erzählweise

ISBN: 978-3-7341-0502-9

Genre: Thriller

Erscheinungsdatum: 19. Februar 2018

Seiten: 444

Ein sensationelles Verwirrspiel – spannend, schnell, überzeugend!

Mitten in der Nacht geht Rosa Sandhoe zum Cromer Pier. Sie blickt ins tosende Wasser – und sie springt. Der Tod einer jungen Studentin, die gerade ihren Vater verloren hat. Tragisch, aber nicht unerwartet.

Seither sind fünf Jahre vergangen, und Rosas Freund Jar glaubt noch immer nicht an ihren Selbstmord. Wie ein Besessener klammert er sich an die Vergangenheit. Und plötzlich bekommt er eine Nachricht von Rosa: Finde mich, Jar. Finde mich, bevor sie es tun …

Was geschah wirklich in der Nacht am Cromer Pier? Ist Rosa gar nicht tot? Und wenn doch, wer spielt dann dieses grausame Spiel mit Jar?

Mein Fazit:

Zum Cover:

Es ist ein relativ schlichtes Cover, was aber rundum stimmig ist.

Die Farben finde ich gut gewählt, sie sind nicht zu aufdringlich und es wirkt auch nicht überladen.

Zur Geschichte:

Ich finde das ist ein Thriller der etwas anderen Art.

Pro kapitel wechseln die Protagonisten.

Ein Kapitel erzählt Jar seine Geschichte in dem anderen Rosa.

Gefällt mir gut.

Während Jar in der Gegenwart erzählt, bekommen wir hingegen bei Rosa einen Blick in ihre Vergangenheit.

Das Buch ist in verschiedene Teile unterteilt.

Der Schreibstil ist fesseln und auch spannend, obwohl es in der Mitte kurz mal ein wenig langatmig wird.

Die Protagonisten sind toll dargestellt und gefallen mir persönlich wirklich gut.

Sehr sympathisch ist mir Jar.

Die Kapitellänge ist sehr angenehm, nicht zu lang.

Und wie gesagt auch der wechsel gefällt mir sehr gut.

Ein paar überraschende Wendungen die das Buch nimmt passen wirklich gut hinein.

Rundum ein schöner Thriller für zwischendurch.

Ich gebe hier 4 von 5  Sternen

Ich bedanke mich beim blanvalet Verlag für das Rezensionsexemplar und hoffe weiterhin auf gute Zusammenarbeit.