Rezension

Tolle Familiengeschichte

Die Schwestern von Mitford Manor - Unter Verdacht - Jessica Fellowes

Die Schwestern von Mitford Manor - Unter Verdacht
von Jessica Fellowes

Bewertet mit 5 Sternen

1920er Jahre. Louisa lebt mit ihrer Mutter und in ihrem Onkel zusammen. Die Familie ist arm und so nutzt Louisa die Chance, sich als Kindermädchen bei der reichen Familie Mitford zu bewerben. Doch ihr Onkel möchte sie viel lieber an Männer verkaufen um seine Schulden zu tilgen. Louisa kann fliehen und bekommt die Anstellung bei den Mitfords. Als die älteste Mitford-Tochter Nancy vom Mord an Florence Nightingale liest, beschließt sie mit ihrer neuen Freundin Louisa nachzuforschen. Beide geraten dabei in große Gefahr. 

Was für ein schöner Kriminalroman aus früherer Zeit. Die Geschichte liest sich äußerst angenehm und man bekommt schon jetzt Lust auf die weiteren Bände. Besonders Louisa und ihr Schicksal hat es mir angetan. Ich habe ihren und Nancys Mut sehr bewundert!