tolle Fantasiediologie

Secret Fire. Die Entflammten - Carina Rozenfeld, C. J. Daugherty

Secret Fire. Die Entflammten
von Carina Rozenfeld C. J. Daugherty

Der siehzehnjährige Franzose Sacha ist unsterblich. Zumindest bis zu seinem 18. Geburtstag. Denn seine Familie wurde vor mehreren hundert Jahren verflucht, sodass jeder erstgeborene Sohn jeder Generation der Familie an seinem Geburtstag zur Volljährigkeit sterben muss. So ganz hat sich Sacha damit aber noch nicht abgefunden und versucht alles mögliche, um dem Fluch zu entkommen. Dabei steht die Schule an letzter Stelle. Bis ihm vom seinem Englischlehrer Nachhilfestunden aufgebrummt werden. Diese soll er Online mit der Engländerin Taylor führen. Auch Taylor ist mit dieser Aufgabe alles andere als begeistert, aber sie tut alles um auf einer Schule in Oxford aufgenommen zu werden. Die beiden freunden sich relativ schnell an und merken, dass sie irgendetwas außergewöhliches miteinander verbindet. Denn seit die beiden in Kontakt getreten sind, passieren mysteriöse Dinge.

"Secret Fire - Die Entflammten" ist der Auftakt einer neuen Fantasy-Diologie. Ich muss sagen ich bin hin und weg von der Geschichte.

Ich will nicht zuviel verraten, denn ich wusste bei dem Buch so gar nicht was auf mich zukommt und das war das beste daran. Denn so war die Geschichte unglaublich spannend und nicht vorhersehbar und ich freue mich jetzt schon unglaublich auf Band zwei. Der Schreibtstil ist realtiv schlicht gehalten und man wurde nach und nach in Sachas und Taylors Leben eingeführt. Sacha der Draufgänger, der teilweise durch seine Unsterblichkeit schon eher ins Zwielichtige abtaucht und Taylor die stille und strebsame Musterschülerin könnten unterschiedlicher nicht sein. Aber die Autorinnen haben die Leben und die Schicksale der beiden so toll miteinander verwebt, dass man sich die beiden nicht mehr alleine vorstellen kann.

Für mich definitv ein Buch, dass ein neuer Jugendhype werden könnte. Für diese tolle Handlung und Umsetzung der Geschichte definitv ein fünf Sterne Buch mit Lust auf mehr.