tolle Fantasiegeschichte

Daughter of Smoke and Bone - Laini Taylor

Daughter of Smoke and Bone
von Laini Taylor

Karou ist 17 und lebt ein scheinbar normales Leben in Prag, wo sie zusammen mit ihrer besten Freundin Suzanna die Kunstakademie besucht.

Doch ihr Leben ist nicht so wie es scheint, denn Karou hat keine Eltern und ist stattdessen bei Brimstone und seinen Freunden aufgewachsen, allesamt Chimären. Dieser ist ein Wunschhändler, der mit Zähnen handelt und auch Karou muss für ihn Aufträge erledigen, die sie in alle Teile der Welt führen, durch ein Portal in Brimstones mysteriösen Laden. Bis sie in Marokko auf den Seraphim Akiva trifft, der ihr Leben auf den Kopf stellt und ihre Zukunft beeinflussen wird.

Laini Taylor hat einen ausgezeichneten Schreibstil, der teilweise sehr poetisch daher kommt, mit zauberhaften und realistischen Beschreibungen. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben, jede einzelne Person ist authentisch und auf seine Weise liebenswert, sympatisch oder auch einschüchternd und Furcht einflößend.

Die Geschichte ist überaus spannend und mitreißend. Man wird sofort in ihren Bann gezogen und kann gar nicht mehr aufhören zu lesen. Dabei gibt es keine Längen, alles was erzählt wird, ist für die Geschichte wichtig.

Das Einzige, was mich persönlich gestört hat, war der Erzählstrang, der teilweise durch die wechselnden Perspektiven und die Sprünge zwischen den Zeitebenen etwas unübersichtlich und chaotisch wurde.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, ich konnte es kaum noch aus den Händen legen und freue mich schon auf den zweiten Teil.

4,5/5 Sterne