Rezension

Tolle Fantasy

Ein Wispern unter Baker Street - Ben Aaronovitch

Ein Wispern unter Baker Street
von Ben Aaronovitch

Ben Aaronovitch schafft es auch in diesem Buch wieder das Magische mit dem Realen zu verknüpfen und lässt eine wunderbare fantasievolle Welt entstehen.

Peter ist ein junger Bobby und wird in alltäglichen Leben als regulärer Polizist ausgebildet. Allerdings ist er auch Zauberlehrling und wird in den Künsten der Magie unterrichtet.
Seiner Mutter zur Liebe übernimmt er einen rein privaten Fall. Ein Nachbarmädchen behauptet einem Geist zu begegnen und benötigt Hilfe. Tätsächlich wird Peter fündig und wenig später ruft man ihn in seinem offiziellen Amt als Polizist, da die Leiche eines jungen Mannes gefunden wurde.. wie passt dies zusammen ? Was kann Peter durch den Einsatz von Magie herausfinden ?