Rezension

Tolle Fantasy für junge Leser

Die Geister der Pandora Pickwick -

Die Geister der Pandora Pickwick
von Christina Wolff

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt: Fanny liebt kaum etwas so sehr, wie den Antiquitätenladen ihrer Tante und wie schön, dass sie die Ferien dort verbringen darf. Doch irgendwas stimmt im Laden nicht. Die Möbel stauben schneller ein als man sie abwischen kann und ihre Tante tut auch noch so, als wäre alles ganz normal. Fanny hat das Gefühl, dass die Tante ihr etwas verschweigt. Meine Meinung: Das war eine richtig schöne Fantasy-Geschichte für junge Leser. Aber auch mir hat die Geschichte richtig gut gefallen. Sie hatte einen schönen Mix aus Fantasie und Familiengeschichte. Sehr schön fand ich schon das Cover, aber auch die Illustrationen im Buch sind total klasse. Ich konnte mich kaum satt sehen. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, denn er ist geeignet für jüngere und ältere Leser. Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Fazit: Tolle Fantasy für junge Leser