Tolle Fantasy-Reihe für kleine Leseratten

Timi Travel und die Wurzel der Alraune -

Timi Travel und die Wurzel der Alraune
von Elisabeth Pfeffer

Ich bin immer wieder auf der Suche nach gutem Lesefutter für unsere Tochter, die sich immer mehr zu einer Leseratte entwickelt. Da sie Fantasygeschichte sehr mag, sind wir auf diese Reihe aufmerksam geworden. Sie kannte bisher kein Band der Reihe und ist somit mit diesem dritten Teil eingestiegen. Davon war sie so begeistert, dass wir nun auch die Vorgängerbücher kaufen werden.

Die Geschichte dreht sich um Timi und Romi, die auf der Suche nach dem nächsten Gegenstand auf Finix’ Liste im dicht bewachsenen Dschungel von Newelia landen. Doch schon kurz nach ihrer Ladung erwartet sie ein riesiges, sabberndes Biest. Die beiden setzen alles daran zu entkommen und die dringend benötigte Wurzel einer Alraune zu finden. Wäre da nicht auch noch dieses mulmige Gefühl, dass die beiden Freunde irgendjemand beobachtet …

In die Storyline hat unsere Tochter ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist absolut altersgerecht, die Schriftart ist schön groß und die Illustrationen sind einfach nur top und unterstützen die Geschichte. Die einzelnen Figuren sind interessant beschrieben und sind meiner Tochter richtig ans Herz gewachsen.

Die Geschichte selbst blieb die ganze Zeit über spannend und macht auf jeden Fall Lust auf die Fortsetzung. Von uns gibt es somit ganz klar 5 von 5 Sternen!