Tolle Fantasy - Saga

Das Vermächtnis der Arassis - Die Macht der Zwei erwacht - Crissy Catella

Das Vermächtnis der Arassis - Die Macht der Zwei erwacht
von Crissy Catella

Das erste Buch von Crissy Catella konnte mich von der ersten Seite an begeistern. Die Autorin schreibt unkompliziert und durch den flüssigen Schreibstil zog mich das spannende Buch in den Bann. Es fiel mir schwer es nicht in einem Zug durch zu lesen.
Die Schreibweise war in der Ich-Form, aus der Sicht von dem sympathischen Nico.
Gleich am Anfang im Arassis - Sportcamp fand Nico sofort gute Freunde und die Autorin konnte in ihrem Buch gut vermitteln, wie wichtig Freundschaft ist. Auch den süßen Hund Argos habe ich gleich ins Herz geschlossen.
Crissy Catella hat eine Welt erschaffen, die das Buch zur keiner Zeit langatmig machte, sogar die Unterrichtsstunden, in denen man kurze Einblicke in die Mythologie bekam, machten das Buch zu etwas Besonderem.
Die Spannung zog sich durch die ganze Geschichte. Insbesonders die Geheimnisse der Vergangenheit, die Magie und der Kampf gegen die Elysier, die einen Sieg über die Menschheit und alle Lebewesen anstreben, haben mich fasziniert.

Fazit:
Crissy Catella konnte mich mit dem Auftakt dieser Reihe wirklich überzeugen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.