Tolle Fantasygeschichte

Der Zirkel der Sechs -

Der Zirkel der Sechs
von Leni Wambach

Für den Zirkel der Magier von Paris jagt Sirena abtrünnige Magier, denn das ist genau ihr Ding. Als jedoch ein Auftrag nicht ganz nach Plan verläuft, ändert sich alles: In den Katakomben von Paris offenbart sich ihr eine Prophezeiung. Sirena soll als eine von sechs in der Lage sein, die Macht der Toten zu erwecken. Das könnte ihr zum Verhängnis werden, denn es gibt Gruppen, die genau diese Macht zu ihren eigenen Zwecken einsetzen wollen. Nun liegt es an Sirena und fünf weiteren Auserwählten, gemeinsam einen Weg zu finden, eine Katastrophe zu verhindern. Der Schreibstil ist wechselnd aus Sicht von Sirena, Alex und Ela geschrieben was sehr abwechslungsreich zu lesen ist ohne das man auseinander kommt. Der Stil ist leicht zu lesen und so fliegen die Seiten nur so dahin und ich wollte gar nicht mehr aufhören bis ich das Buch beendet hatte. Sehr bildhaft und lebendig werden die Orte und die Personen beschrieben und so lief die Geschichte wie ein Film vor meinen Augen ab. Die Handlung ist ein Mix aus Fantasy, Magie und Geheimnissen aber auch Spaß und Humor kommen durchaus in diesem Buch vor. Ich konnte während der Geschichte sehr gut mit den Protagonisten mitgehen, habe sie gerne begleitet und bis zum Schluss mit ihnen mitgefiebert. Das Ende ist nochmal richtig spannend und rundet die Geschichte sehr gut ab. Fazit: Tolle Fantasygeschichte, nur zu empfehlen!

s. t