Tolle Figurenausarbeitung und -konstellation

Lovely Mistake - Sarah Stankewitz

Lovely Mistake
von Sarah Stankewitz

Ich bin ein großer Fan von Sarah Stankewitz. Ich habe schon viele ihrer Bücher gelesen, die mir alle gut gefallen haben. "Lovely Mistake" ist der zweite Teil der Bedford-Reihe. Der erste Teil, "Perfectly Broken" hat mir so gut gefallen, dass ich hohe Erwartungen an den Nachfolger hatte. Die Erwartungen hat "Lovely Mistake" erfüllt. Zwar kommt es für mich nicht an seinen Vorgänger ran, aber trotzdem hat das Lesen viel Spaß gemacht und ich habe mit den Figuren mitgefiebert, geweint und gelacht.

Eines der Highlights dieses Buches ist Molly. Sie ist so selbstbewusst und schlagfertig, dass ihre Sprüche und ihre impulsive Art mich des Öfteren zum Lachen gebracht haben. Sie weiß ganz genau was sie will, oder auch nicht will. ;) Aber auch Troy war eine Überraschung. Von außen betrachtet wirkte er oberflächlich und wie ein typischer Aufreißer eben, aber je näher man ihn kennenlernt und je mehr man hinter seine Fassade blickt, desto mehr erkennt man, dass er einen gutes Herz hat. Also ist Sarah Stankewitz die Figurengestaltung auch in "Lovely Mistake" wieder wunderbar gelungen!

Zum Verlauf der Geschichte und wie sich das Zusammenleben zwischen Molly und Troy entwickelt, möchte ich nicht viel sagen, denn das soll jede*r Leser*in für sich selbst herausfinden. :)