tolle Forsetzung

Die Farben der Schönheit - Sophias Träume - Corina Bomann

Die Farben der Schönheit - Sophias Träume
von Corina Bomann

Sophia`s Träume ist der zweite Band einer Trilogie. Im ersten Band begleiten wir Sophia auf Ihrem Weg von Deutschland nach Paris und von dort aus nach New York.

Der zweite Band knüpft nahtlos an den ersten an. Durch einige kleine Rückblenden, die super eingebaut sind, kommt man wieder gut in die Geschichte rein.

Nach dem Cliffhanger am Ende des ersten Bandes sind wir mit Sophia wieder auf dem Weg nach Paris um Ihren vermeintlich toten Sohn zu suchen. Dabei bekommt Sie unerwartete Hilfe. Doch bald muss Sophia wieder nach New York zurück und stellt sich dort in den Dienst von Elizabeth Arden.

Ich mochte die Hauptprotagonistin schon im ersten Band sehr gerne und auch in diesem Teil wächst Sie über sich hinaus. Sie steht für sich und andere ein. Auch wenn dies unangenehme Konsequenzen mit sich zieht. Sophia bleibt sich immer selber treu.

Auch die Nebencharaktere, einige kennen wir schon aus dem ersten Band, sind wieder super dargestellt und es passieren die ein oder anderen schrecklichen Dinge.

Der Schreibstil der Autorin verzaubert mich wieder mal aufs Neue. Fast ist es so als würde ich mit Sophia durch New Yorks Straßen wandeln. Ich liebe die Idee den Puderkrieg in die Geschichte einzuflechten und das es um Kosmetik und die Schöhnheit der Frau geht.

Auch einen kleinen Abstecher machen wir nach Deutschland. Dort ist die NSAP gerade auf dem Vormarsch und man konnte die beklemmende Stimmung beinahe selbst spüren.

Eine tolle Forsetzung und ich freue mich schon auf den dritten Band.