tolle Fortsetzung

Das Geheimnis des Nordsterns - Karin Seemayer

Das Geheimnis des Nordsterns
von Karin Seemayer

>> Das Geheimnis des Nordsterns<< von Karin Seemayer

Die Fortsetzung von >>Die Sehnsucht der Albatrosse<< was 2014 eines mit der besten Bücher war, die ich gelesen habe.
Groß war daher die Freude als ich gesehen habe das es eine Fortsetzung gibt und ich endlich wieder was über Peer und
Sarah lesen durfte. Die beiden haben sich ja damals auf einen Robbenschoner kennen gelernt und sich ineinander verliebt.
Eine gemeinsame Zukunft zwischen den beiden ist sehr schwierig, da sie aus zu unterschiedlichen Welten kommen.
Selbst die eigene Familie macht ihnen das Leben sehr schwer und verschiedene Schicksalsschläge machen das ganze auch
nicht leichter. Karin Seemayer ist es wirklich gelungen die Charaktere wieder aufleben zu lassen und ich habe mit den beiden
gekämpft, gelitten und wollte ihnen einfach mal meine Meinung sagen. Peer und Sarah sind wirklich ganz besondere Menschen
und ich habe sie beide in mein Herz geschlossen, auch wenn ich das manchmal bereut habe. Ich möchte hier aber nicht zu
viel verraten, damit sich jeder selbst seine Gedanken machen kann und sich in ein anderes Jahrhundert entführen lassen kann
und auch noch etwas über das Leben in dieser Zeit erfährt, über Zwänge die damals herrschten und denen man sich einfach
fügen musste, egal ob man wollte.
Ich kann das Buch nur weiter empfehlen und würde aber mit dem ersten Buch anfangen, da man Peer und Sarah dann erst richtig kennen lernt und auch das zweite Buch besser versteht. Ein toller Schreibstil, flüssig geschrieben und man befindet sich mitten drin und will gar nicht mehr zurück ins hier und jetzt. Nur leider in der eBook Ausgabe zu viele Fehler die hoffentlich noch korrigiert werden.