Tolle Fortsetzung

City of Death - Blutiges Erbe - Lolaca Manhisse

City of Death - Blutiges Erbe
von Lolaca Manhisse

Der Inhalt:

Kaum ist Cherry aus den Händen ihrer Entführer befreit worden, stolpert sie schon wieder in das nächste Desaster. In Berlin ereignen sich eine Menge mysteriösen Überfälle, bei denen selbst die Ranger ratlos sind. Als die Vampire dann auch noch in den Fokus der Öffentlichkeit geraden läuft alles auf ein blutiges Ende hinaus.

Blutfehde, der erste Teil der City of Death-Reihe hat mich ja schon komplett in seinen Bann gezogen und ich konnte es kaum erwarten, bis endlich die Fortsetzung erscheint.

Cherry hat es ja schon im ersten Teil geschafft mir ans Herz zu wachsen und ich habe sie auch hier wieder sofort in mein Herz geschlossen. Sie bleibt immer noch ihren Prinzipien treu und möchte selbst für ihren Lebensunterhalt aufkommen. Dies tut sie bei ihrer Arbeit in einer Immobilienfirma, die sich darauf spezialisiert hat, passende Wohnungen für Vampire und andere paranormale Wesen, zu besorgen. Von Will hält sie sich so gut es geht immer noch fern, was aber aufgrund der vielen Unfälle in die sie verwickelt ist, nicht immer möglich ist. Auch Will lernen wir etwas besser kennen und er zeigt nicht nur seine charmante Seite, sondern auch die des gefürchteten Vampirs.

Wer den ersten Teil nicht gelesen hat, der bekommt am Anfang dieses Bandes, nochmals eine kleine Zusammenfügung über die Ereignisse aus dem letzten Band. Dies ist auch hervorragend für diejenigen geeignet, die nicht mehr alle Details aus dem letzten Band im Kopf haben und eine kleine Gedächtnisstütze brauchen.

Der Schreibstil ist auch wie schon im letzten Band wunderbar locker und flüssig. Sehr gut haben mir auch hier wieder die spitzen Bemerkungen von Cherry gefallen, die die ein oder andere Situation doch sehr aufgelockert hat und mir immer wieder ein lächeln ins Gesicht gezaubert hat. Aber auch die Spannung kommt hier nicht zu kurz, den es wird zu keiner Zeit langweilig. Immer wieder passiert etwas neues und Cherry scheint die Unglücke regelrecht anzuziehen, da sie immer mitten drin ist. Zum Ende hin wird es dann nochmal richtig spannend und es hat mich richtig gepackt. Das Ende ist wirklich super spannend und auch endlich erfährt man wer hinter all den Anschlägen steckt. Gut gefallen hat mir auch hier das es mir bis zum Ende unklar war, wer nun wirklich hinter alldem steckt. Der Schluss des Buches dann hat mein Herz richtig höher schlagen lassen und danke insgemein der Autorin das es nun endlich so kommt. Hoffentlich verläuft sich das dann nicht wieder im dritten Band und es gibt endlich ein Happy End.

Mein Fazit:

Blutiges Erbe ist eine gelungene Fortsetzung die mich komplett fesseln konnte. Die Charaktere waren mir immer noch sympatisch, die Handlung hat mir sehr gut gefallen und das Ende lässt mich wirklich ungeduldig auf den dritten Band der City of Death-Reihe warten. Ich vergebe 5 Sterne