Tolle Fortsetzung

Die Puppenmacherin - Max Bentow

Die Puppenmacherin
von Max Bentow

"Der Federmann" hat mir ja auch schon sehr gut gefallen und das war der erste Teil von Max Bentows Psychothriller. Daher wusste ich das ich diese Serie unbedingt lesen muss und zwar der Reihe nach.
Also ging es jetzt mit "Die Puppenmacherin" weiter und Nils Trojan hat es auch in diesem Fall nicht leicht. Er hat es wieder mit einem skrupellosen Mörder zu tun, die erste junge Frau wird in ihrem Keller tot aufgefunden, sie ist in eine riesige Menge Bauschaum eingeschlossen und ist dort elendig erstickt.
Im Rahmen der Ermittlungen stoßen sie auf einen älteren Fall, in dem eine junge Frau ebenfalls mit Bauschaum gefoltert wurde und damals mit viel Glück überlebt hat.
Die Morde sind zwar nicht so blutig wie im ersten Teil, aber nicht weniger erschreckend und Max Bentow hat es wieder geschafft mich sehr gut zu unterhalten. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und das Buch liest sich fast von alleine. Durch die häufigen Szenenwechsel gibt es auch wirklich keine Längen. Die Geschichte hat mir von Anfang an sehr gut gefallen, sie war gut durchdacht.
Ich freue mich nun also auf den dritten Teil und bis gespannt wie es weiter geht.