Rezension

Tolle Fortsetzung

Und ein ganzes Jahr
von Gayle Forman

Bewertet mit 4 Sternen

 

In dem Roman „Und ein ganzes Jahr “ von Gayle Forman geht es um Allyson, die mit dem niederländischen Schauspieler Willem spontan nach Paris gefahren ist. Die beiden verbringen den ganzen Tag zusammen und schlafen in einem Haus, das von Künstlern genutzt wird, die willen kennt. Am nächsten Morgen wacht Allyson alleine auf und Willem ist wie vom Erdboden verschwunden. Das schlimmste ist jedoch, dass Willem sie nur unter „Lulu“ und nicht unter ihrem richtigen Namen kennt. Wo ist Willem? Wird sie ihn je wiedersehen? Eine Reise um die halbe Welt beginnt.

 

Auch Band 2 lies sich wieder gut lesen und die Geschichte hat mich sehr bewegt. Das Ende fand ich etwas blöd, aber vom Fischerverlag gab es noch ein letztes Kapitel als EBook.

 

Das Cover ist in blau gehalten und zeigt eine zerbrochene Herzhälfte. Es ist quasi die 2. zerbrochene Herzhälfte zu Band 1.