Tolle Fortsetzung !!

SABAA TAHIR

ELIAS & LAIA - EINE FACKEL IM DUNKEL DER NACHT

510 Seiten

One Verlag

Das Schicksal hat Elias und Laia zusammengeführt und sie im Widerstand gegen das Imperium vereint. Gemeinsam fliehen sie aus Schwarzkliff, um im Gefängnis von Kauf Laias inhaftierten Bruder aus seiner Zelle zu befreien. Mit seinem Wissen könnte er von großem Wert sein für die Rebellen. Doch werden Elias und Laia es schaffen, sich unbemerkt bis ans andere Ende des Landes durchzuschlagen? Immerhin ist ihnen Helena dicht auf den Fersen. Und als rechte Hand des Imperators hat sie einen klaren Auftrag: Die beiden Verräter zu finden – und zu töten …

Der zweite Band schließt direkt an den ersten Band an. Deshalb muss man den ersten Teil auf jeden Fall vorher gelesen haben.
Der Schreibstil der Autorin ist wieder genauso flüssig, gefühlvoll und spannend zu lesen. Durch diesen Schreibstil und den Inhalt könnte ich mich sehr gut in das Buch bzw. in die Protagonisten hineinversetzen.
Mir hat auch sehr gut gefallen das die Autorin die Umgebung gut mit den in die Szenen einbaut, sie ist präsent aber nicht zu dominant und das obwohl der Schauplatz oft wechselt.
Das abwechselnde Erzählen aus Elias, Laias und Helenas Sicht brachte noch mehr Spannung in das Buch.
Die Autorin hat es geschafft magische und brutale Szenen in Einklang zu bringen. Ich als Leserin konnte im ganzen Buch mitbangen, mitleiden aber auch Abschied nehmen.

Laia entwickelte sich im Laufe des Buches und im letzten Drittel geschehen sehenswerte Enthüllungen und Ereignisse. Dies bringt der Geschichte neuen Schwung. Das emotionale Ende rundet das Buch ab. Trotzdem sind am Ende des Buches noch viele Fragen ungeklärt.

Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, ich freue mich schon so sehr auf den dritten Teil.

4 von 5 Sternen