Tolle Fortsetzung

Frostfluch - Jennifer Estep

Frostfluch
von Jennifer Estep

Gwen Frost ist weiterhin Schülerin der Mythos Academy und bekommt nun Kampf und Waffentraining. Sie lebt in ständiger Angst davor, dass die Schnitter sich bei ihr rächen werden und auch hat sie damit zu kämpfen Nikes Champion zu sein. Ist sie wirklich die Richtige für diese Aufgabe? Kann sie dem Druck standhalten?

Auch muss sie sich noch anderen Aufgaben entgegen stellen. Sind es die Schnitter, die versuchen sie umzubringen, oder doch jemand anderes? Vielleicht der Spartander, in dessen Gedanken Gwen eingedrungen ist?

Um sich abzulenken, fährt sie mit ihrer Schule zum legendären Winter Karneval. Aber ist sie dort in Sicherheit?

Mir hat die Fortsetzung sehr gut gefallen. Sie knüpfte sehr gut an den ersten Teil an, aber die Story drohte nicht, sich zu wiederholen. Auch schon daher, dass sich der Schauplatz ändert. Dennoch bleibt das Knistern zwischen Gwen und Logan betstehen und es kommt zu Enthüllungen, mit der Gwen nicht gerechnet hat.

Am Ende des Buches kommt es gleich drei Mal zu Enthüllungen und Auflösungen und ich muss sagen, obwohl ich mit zwei davon gerechnet habe ;), war es sehr gut geschrieben und man konnte nicht aufhören zu lesen. Ich bin süchtig nach Mythos Academy und kann es nicht erwarten, den dritten Teil zu lesen.