Tolle Fortsetzung

Alpha Two - Minny Baker

Alpha Two
von Minny Baker

Die Handlung

Beth ist die Alpha One. Die harte Arbeit hat sich ausgezahlt, denn Beth ist der neue Star unter den Performern von UCoP. Zwar kann Beth sich nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen und muss weiterhin hart trainieren, doch sie liebt ihr neues Leben, das sich so grundlegend von ihrem vorherigen unterscheidet.

Aber auch eine Top-Performerin ist vor Problemen nicht sicher. Henry, der männliche Alpha One und Beths Performpartner, hat noch schlechtere Laune als normalerweise. Beth hat schwer darunter zu leiden, vor allem da sie sich von Anfang an irgendwie zu ihm hingezogen fühlte. Doch als Teamlederin ist es eigentlich auch ihre Aufgabe, Henry auf Spur zu bringen.

Mein Eindruck

Seit Alpha One ist in der Handlung etwas Zeit vergangen. Beth hat inzwischen ein paar Konzerte gegeben, doch als nächstes steht Berlin an. Ihr Heimkonzert, das bei Beth natürlich Nervosität erzeugt. Zusätzliche Aufregung bringt in diesem Band vor allem Henry, vor dem Beth zwar keine Angst mehr hat, der ihr aber trotzdem das Leben schwer macht.

Während der Fokus des ersten Bandes vor allem darauf lag, wie Beth zur Alpha One und Teil des Teams wurde, liegt in Alpha Two der Fokus vor allem auf der Dynamik zwischen Beth und Henry. Dass es zwischen den beiden knistert, hat man ja schon im ersten Band gemerkt, doch haben beide sehr starke Persönlichkeiten, was zu reichlich Komplikationen führt. Außerdem hat Henry ja seine Prinzipien, was Beziehungen bei der Arbeit angeht.

Es gibt viele emotionale Szenen. Von heftigen Streitereien bis zu Romantik pur ist alles dabei. Auch in diesem Band wird es also keinesfalls langweilig.

Mein Fazit

Alpha Two ist eine tolle Fortsetzung der Alpha-Reihe und auf jeden Fall absolut empfehlenswert für Fans des ersten Bandes.