tolle fortsetzung

Rush of Love - Erlöst - Abbi Glines

Rush of Love - Erlöst
von Abbi Glines

Auch in diesem zweiten Teil der "Rosemary Beach Reihe" habe ich kürzester Zeit inhaliert. In diesem Band wird diesmal die Geschichte aus beiden Sichten erzählt, so kann man sich noch besser in beide Protagonisten hineinversetzen wie ich finde. Auch gab es in diesem Band wieder viele Emotionen die hervorgerufen werden sodass man eine Achterbahn der Gefühle mitmacht.

" [...] Ich liebte meine Schwester, aber mit der Zeit würde sie mir vergeben. Bei Blaire jedoch bestand die Gefahr, dass ich sie für immer verlor. [...] "

Zur Geschichte, Blair wohnt momentan bei der Großmutter ihres besten Freundes Cain. Als dieser herausfindet das sie Schwanger ist macht er sich auf den weg Rush zur Rede zu stellen und bekommt eine dafür verpasst. Als Blair Cains verschwinden bemerkt fährt sie nach Rosemary Beach um ihn zu suchen. Kurze Zeit später steht sie vor Rush, der ziemlich erstaunt ist sie wiederzusehen und sie um jeden Preis zurück erobern will.  Blair zieht wieder in die Stadt und diesmal mit Bethy zusammen. Sie arbeitet wieder und möchte schnell wie möglich Geld sparen um sich irgendwo anders etwas neues aufzubauen. Denn dieses mal verbirgt sie ein großes Geheimnis vor Rush und weiß nicht wie er darauf reagieren würde. Steht er zu ihr? Oder lässt er sie wie eine heiße Kartoffel fallen?

Wie ich schon erwähnte gibt es in diesem Band beide Sichtweisen, das macht es gerade interessanter da man endlich mal mehr von Rushs Gefühlen erfährt. So schließt man diesen charmanten Bad Boy noch mehr ins Herz. Am Ende des Buches gibt es sogar ein klitzekleines Bonuskapitel in dem Wood und Grant etwas über Blair und Rush sagen. Ansonsten haben alle Charaktere in diesem Band eine ziemlich große Entwicklung mitgemacht. Die Schüchternheit die Blair Ausstrahlt ist zwar immer noch ein wenig gegeben,  da sie immer noch denkt das sie nicht in diese Welt um Rush passt. Rush zeigt ihr aber schnell das es dafür gar keinen Grund gibt und wenn er es möglich machen könnte, ihr die Sterne vom Himmel holen würde. Seine Entschlossenheit sie für sich zu gewinnen bringt Blair dazu, wenn auch ein wenig widerwillig, langsam aber sicher ihr Zweifel niederzulegen.

" [...] Man verdient etwas nur, wenn man sich dessen auch als würdig erweist. [...] "

Aber trotz das Rush alles gut aufnimmt und ihm so manch eines Geheimnis nicht den Teppich unter den Füßen wegzieht, bleibt das größte Problem seine Schwester Nan. Diese ist wie gewohnt zickig und sprüht nur so vor Hass und Neid. Ich hoffe ja sehr das auch sie endlich mal einsieht das es nichts bringt und sich selbst damit nur ins Unglück stürzt.
Und dann gibt es da noch Wood Kerrington. hach, ich bin ein großer Fan von ihm. Er ist sowas von sympatisch, aufmerksam und fürsorglich auch wenn man ihn nicht zu 100% einschätzen kann wie er so tickt aber er ist wirklich ein guter und wahrer Freund.

Vieles in der Geschichte baut auf die Geschehnisse im ersten Band auf. Ich möchte nicht zuviel verraten außer das es teilweise sehr emotional wird. Sehr berührend war diesmal auch das Blairs Vater zu Wort kommt. Er erzählt Blair und Rush die wahren Umstände und ehrlich gesagt das hat mich doch ein wenig schockiert. Da fragt man sich wie kann man so eine folgenschwere Entscheidung treffen? Aber dadurch das endlich ein wenig Licht ins dunkeln gekommen ist konnte Blair mit sich selbst Frieden schließen.

Mich konnte "Rush of Love - Erlöst", wie bereits schon sein Vorgänger, absolut begeistern. Auch wenn es ein wenig vorhersehbar gab es die ein oder andere Stelle die einen überrascht. Auch die Charakterentwicklung hat mir sehr gefallen und auch hier gibt es die ein oder andere Überraschung. Ich kann diese Reihe nur empfehlen!