tolle fortsetzung

Chaosherz  (Die Chaos-Reihe 2) - Teresa Sporrer

Chaosherz (Die Chaos-Reihe 2)
von Teresa Sporrer

Es ist schon etwas länger her als ich den ersten Band dieser Reihe gelesen habe.  Das war aber alles kein Problem den ich fand durch die angenehmen und flüssigen Schreibstil schnell wieder in die Geschichte rein. Das lag besonders an der Humorvollen und Sarkastischen Art der Dialoge die mich des öfteren zum Schmunzeln brachte.

" [...] Doch ich wusste, dass der Rat mich nie aufs College gehen lassen würde. Er würde mich wie meine Mutter für immer in dieser kleinen Stadt gefangen halten. Aber eine Göttin konnte man nicht in einen Käfig stecken - außer man wollte, dass der Käfig zerstört wurde [...] "

Zur Geschichte, May muss sich nicht nur an ihre neue Identität gewöhnen sondern auch daran das ihr Schwarm Noah einen Körper hat. Leider kommt noch hinzu das er  ihr komplett aus dem Weg geht und sie ignoriert. Aber nicht nur das, denn ihr Vater zeigt nach langer Zeit, wieder Interesse an ihr. Das wäre an sich kein Problem wäre er nicht eine ägyptische Gottheit. Dabei findet sie heraus welche Magie in ihr wohnt.

Zu den Protagonisten, May mochte ich immer sehr gerne sie war schon immer etwas anders und weiß nun endlich warum. Ich finde sie hat es nicht einfach denn ihr schlummert die Chaosmagie, die böse Energie, mit der sie lernen muss umzugehen. Ich finde ihre Entwicklung zum ersten Band hin sehr gut und bin sehr gespannt was da noch alles kommen wird. Ihr zur Seite steht Noah der einfach zum Knutschen ist. Jeder der die Reihe gelesen hat weiß einfach warum oder? Aber manchmal hatte ich das Gefühl das er einfach zu perfekt ist, da fehlt einfach noch etwas.

Man merkt schnell das etwas mit Noah nicht stimmt, dazu begleiten May immer noch die Träume ihres Vaters die sie in die Vergangenheit bringen. Gerade diese Szenen fand ich sehr interessant gemacht und hätte gerne viel mehr davon gehabt. Ich fand es auch toll das in diesem Band viel mehr in die Charakter Tiefe gegangen wurde und der Fokus eher auf das zwischenmenschliche lag.

Ansonsten war de Handlung in diesem Band etwas ruhiger, wo ich mir doch ab und an etwas mehr Action gewünscht hätte. Natürlich wird dies Richtung Ende hin besser um eine gute Grundlage für den finalen Band zu schaffen.

„Chaosherz“ eine schöne Fortsetzung dieser Reihe, wo man die lieb gewonnenen Charaktere noch besser kennen lernt. In diesem Band stehen die Charaktere und das zwischenmenschliche mehr im Fokus was dazu führt das die Handlung weniger Action bietet. Das fand ich im ersten Teil wesentlich besser, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Ansonsten fand ich ihn ganz gut und bin gespannt was uns im Finale erwarten wird!