Tolle Fortsetzung

Bulli & Lina - Ein Pony lernt reiten - Frauke Scheunemann, Antje Szillat

Bulli & Lina - Ein Pony lernt reiten
von Frauke Scheunemann Antje Szillat

Zum Buch:
Bulli und Lina-ein Pony lernt reiten reiht sich nahtlos an den ersten Teil an.
Lina hat dank Bulli ihre Angst vor Pferden völlig überwunden und lernt jetzt reiten. Da jedes Jahr im Sommer ein Hausturnier auf dem Ponyhof stattfindet, darf auch Lina mit Bulli starten
Aber das ist dann doch nicht so einfach, wie Bulli es doch vorstellt ...

Zuerst einmal ist das Cover auch diesmal absolut niedlich. Ich liebe es. Ich mag auch, dass es blau ist und nicht rosa ;)
Die Geschichte reiht sich nahtlos an das Ende von Buch eins an und hat einiges zu bieten. Zuallererst muss ich sagen, dass mir Lina hier tausendmal besser gefällt. Sie ist endlich ein typisches Mädchen, mit Flausen im Kopf und dem Herz am rechten Fleck. Ich mag sie sehr gerne, genauso wie Lucas, den Nachbarssohn. Aber mein absoluter Liebling ist Bulli. Ich mag es total gerne, wie die Geschichte abwechselnd aus Bullis und aus Linas Sicht geschrieben wird. Und auch wie Bulli versucht sich Lina mitzuteilen ist durchaus glaubhaft.
Durch die Zwillinge, die auf dem Ponyhof Ferien machen, kommt Leben in die Geschichte, denn sie sind nicht gerade die nettesten und sorgen ordentlich für Trubel.

Fazit:
Eine wunderschöne Fortsetzung, die mir persönlich besser gefiel als der erste Teil. Ich werde Bulli und Lina weiterverfolgen und freue mich schon auf Band drei, der im Frühjahr 2019 erscheinen soll.
Bulli und Lina ist eine wunderschöne Reihe über Freundschaft und Tiere und meiner Meinung nach nicht nur für Mädchen geeignet. Von mir bekommst diese total niedlich und sehr lesenswerte Kinderbuchreihe eine volle Leseempfehlung zum Selberlesen, aber auch zum Vorlesen.