Tolle Fortsetzung.

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 19: Fieber (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 19: Fieber (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Nicole Böhm – Chroniken der Seelenwächter, 19, Fieber

Nachdem das Problem „Anthony“ gelöst wurde, hat der Jäger die Führung in Jaydee übernommen. Hinzu kommt noch, dass seine Verletzungen nicht heilen wollen und selbst die erdverbundenen Seelenwächter können Jaydee nicht helfen, weshalb Akil und Will einen eher ungewöhnlichen Weg wählen um ihm zu helfen. Doch Jaydee gleitet immer wieder in einem Trancezustand, den er mit Coco teilt und die ihm etwas mehr über seine Herkunft erzählt.

Jess unterdessen geht ihren Weg mit Anna und zurück zum Ursprung, nämlich zum See. Dort dringt Anna in ihre Gedanken ein... und wird erst mal abgewehrt. Werden Anna und Jess hinter das Geheimnis des Rituals kommen?

Mittlerweile sind wir schon beim neunzehnten Band der Seelenwächter-Reihe angekommen und die Autorin legt immer noch etwas an Spannung und Intensität drauf.

Wie immer ist der Schreibstil angenehm, modern und leicht zu lesen, sodass man durch die Seiten fliegt. Die Spannung wird durchgängig gehalten, die Kapitel aus verschiedenen Perspektiven erzählt, es gibt eine Menge Überraschungen und die Story bleibt durch zahlreiche Wendungen interessant und abwechslungsreich.

Wie in den Vorgängerbänden auch gibt es für jede Antwort auf alte Fragen, gleich auch wieder ein paar neue. Das hält die Geschichte auf hohem Niveau spannend, und ich möchte gleich die nächsten Bände weiter lesen, um zu erfahren, wie es weiter geht.

Es ist wie „nach hause kommen“, denn die altbekannten Charaktere sind schon praktisch wie gute Freunde vom Leser, die übrigens auch hier wieder an Lebendigkeit zulegen und weiter ausgearbeitet werden.

Genau wie die Handlungsorte sind die Figuren detailliert und anschaulich beschrieben.

Es gibt einen Einblick in Cocos Leben, in ihre Vergangenheit, was sie antreibt, was mir hier sehr gut gefällt.

Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit Ben und seinem Clan.

Da es sich hier um eine Reihe handelt, sollten die Vorgängerbände auf jeden Fall bekannt sein. Ich habe mich wieder sehr gut unterhalten gefühlt, konnte mit den Figuren mit“fiebern“, mitleiden und mitfühlen. Kurzweilig, unterhaltsam und intensiv ist dieser Band. Tolle Fortsetzung.

Das Cover ist wieder ein absoluter Blickfang und wurde von der Autorin selbst entworfen.

Fazit: Tolle Fortsetzung. 5 Sterne.