Tolle Fortsetzung!

Save You - Mona Kasten

Save You
von Mona Kasten

Bei "Save You" handelt es sich um die direkt anknüpfende Fortsetzung zu "Save Me". Wenn Du "Save Me" noch nicht zu Ende gelesen hast, solltest du diese Rezension auch unbedingt ignorieren und auf keinen Fall lesen, sonst wirst Du bloß gespoilert!

Nach diesem genialen ersten Band hatte ich unglaublich hohe Erwartungen an den zweiten und konnte es kaum erwarten das Buch in den Händen zu halten und zu lesen. Zum Glück konnte Mona Kasten meine Erwartungen erfüllen.

In "Save You" geht es nach dem tragischen Tod von Cordelia Beaufort darum wie James und Lydia mit dem schweren Verlust umgehen, wie Ruby mit dem plötzlichen Sinneswandel ihres Freundes umgeht und wie sich ihrer aller Leben verändert. James erkennt irgendwann, dass er so nicht weitermachen kann, Ruby hilft ihm da doch sehr auf die Sprünge und Lydia schafft es Ruby zu animieren James zu helfen, obwohl er sie so hintergangen hat. Anschließend versucht James sich bei Ruby zu entschuldigen und seinen Fehltritt wieder auszubügeln. Beispielsweise tritt er freiwillig wieder in das Veranstaltungskomitee ein. Auch Lyn und Ember sind verliebt und haben es nicht so einfach mit den Kerlen.

Mir persönlich gefällt der Schreibstil von Mona Kasten ja sowieso schon seit dem ersten Buch, was ich von ihr gelesen habe, super gut und ich freue mich immer auf jedes weitere. Wie gesagt, ich bin total begeistert von der Fortsetzung und freue mich jetzt schon auf den dritten Band und weiß noch gar nicht wie ich dann ohne James und Ruby auskommen soll, weil die Trilogie dann beendet ist! Eine Veränderung, die ich auch mochte, war, dass nun nicht mehr nur aus der Sicht von Ruby und James geschrieben wurde, sondern auch noch aus Lydias und Embers Sicht, was noch ganz neue Perspeltiven auf bestimmte Situationen ermöglicht hat. Nur fand ich es schade, dass Lydia am Anfang so oft zu Wort kam, aber das später ein bisschen eingeschlafen ist, weil nun stattdessen wieder James zu Wort kam, aber ich hätte halt schon gerne noch weiter erfahren wie es denn Lydia genau geht.
Das einzige kleine Manko, was meine Lesefreude ein bisschen getrübt hat, waren die vielen kleinen Rechtschreib- und Tippfehler, die ich beim Lesen gefunden habe ohne konkret danach zu suchen. Manchmal hörten sich Passagen gar so an als wären sie übersetzt worden, weil nicht immer das richtige Wort eingesetzt wurde, jedoch konnte ich da meistens drüber wegsehen und habe mich nicht lange damit aufgehalten. Ansonsten ein rundum gelungenes Lesevergnügen!