Tolle Fortsetzung :)

Charlie Bone und die magische Zeitkugel - Jenny Nimmo

Charlie Bone und die magische Zeitkugel
von Jenny Nimmo

Kaum hat sich Charlie daran gewöhnt, dass Bilder zu ihm sprechen, gehen hinter den düsteren Mauern der Bloor-Akademie schon wieder seltsame Dinge vor sich: Ein Reisender aus der Vergangenheit muss um sein Leben fürchten, ein magischer Gegenstand wird verzweifelt gesucht und dann geistert auch noch eine geheimnisvolle schwarze Frau herum.

Auch dieser Band der Reihe hat mir sehr gut gefallen. Natürlich muss man Fantasy mögen um diese Reihe zu lesen, aber das dürfte einem ja bereits nach dem letzten Buch klar sein. :)

Anfangs musste ich mich irgendwie ein bisschen an Henry gewöhnen, aber da er zwar Hauptthema ist, aber nur die Hälfte der Zeit vorkommt war das nicht so schwer. Sehr schön fand ich die zwei Nebengeschichten mit der geheimnisvollen schwarzen Frau und mit der Köchin, die ich sofort ins Herz schließen musste. :)

Toll fand ich auch die näheren Infos zu Emma. Hoffentlich kommt da in den nächsten Bänden noch mehr dazu. Ebenfalls schön fand ich, dass mehr Freunden von Charlie mehr Platz im Buch eingeräumt wurde und sie sich noch mehr als Gruppe gegen die bösen gestellt haben und diese immer wieder neu ausgetrickst haben. :)

Wem der erste Teil gefallen hat ist definitiv auch dieses Buch zu empfehlen. :)