Rezension

Tolle Fortsetzung

Wir Buddenbergs 2 - Das Geheimnis vor der Tür - Antje Herden

Wir Buddenbergs 2 - Das Geheimnis vor der Tür
von Antje Herden

Bewertet mit 5 Sternen

Ich habe die Buddenbergs erst vor kurzem entdeckt und war von dem Einstieg in die Reihe sehr begeistert. Ich habe mich dann total gefreut, dass ich die Fortsetzung im Rahmen einer Leserunde lesen durfte.

Der zweite Teil über diese sympathische Familie steht dem ersten in nichts nach. Sie überzeugt wieder mit viel Humor, Spannung und vor allem liebenswürdigen Charakteren.
Wieder steht ein mysteriöses vor dere Tür der Buddenbergs und dann taucht noch ein geheimnisvoller Verwandter auf. Die Geschichte bietet jede Menge Spannung, die einen auch noch aus Erwachsenen mitreißen und überraschen kann, was ich richtig gut finde.

Die winterliche und weihnachtliche Atmosphäre kommt ebenfalls richtig gut rüber und ist damit eine perfekte Geschichte für diese Jahreszeit.

Ein Highlight waren für mich auch wieder die Illustrationen, vor allem die Zeichnungen, die in den Lebensatlas von Mia gehören. Das finde ich eine unglaublich schöne Idee und auch die Illustrationen dazu waren wieder sehr gelungen.