Tolle Fortsetzung

Zeitenzauber 02 - Die goldene Brücke - Eva Völler

Zeitenzauber 02 - Die goldene Brücke
von Eva Völler

Inhaltsangabe:

Nachdem Anna sich dem Geheimbund der Zeitwächter angeschlossen hat, lässt das nächste Abenteuer nicht lange auf sich warten. Mitten in ihrer Abiturprüfung ereilt sie eine Schreckensnachricht aus Paris: Sebastiano ist verschollen - und zwar im 17. Jahrhundert! Anna begibt sich auf eine gefährliche Reise und findet ihren Freund tatsächlich in Paris wieder. Doch es gibt ein neues Problem: Er hält sich für einen Musketier und hat keine Ahnung, wer Anna ist. Schafft sie es, seinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen?

Meinung:

Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil der Zeitenzauber-Reihe. Da mich das erste Buch der Reihe schon überzeugt hat, musste ich hier einfach weiterhören. Und auch dieser Teil der Reihe hat mich überzeugen können. Es war auch wieder die gleiche Sprecherin wie im ersten Teil, Annina Braunmiller-Jest, das hat mir super gefallen.

Anna und auch Sebastiano waren mit auf ihre Art wieder sympathisch, wobei Sebastiano ja "anders" war, da er sich ja für ein Musketier gehalten hat. Ich habe mit Anna und Sebastiano gehofft und gebangt, dass Sebastiano sich wieder daran erinnert, wer er wirklich ist.

Auch diese Geschichte war nie langweilig und hat mich super unterhalten. Auch in diesem Teil waren wieder einige seltsame Charaktere unterwegs, die ich nicht einschätzen konnte, aber auch hier war es genau das, was die Geschichte ausgemacht hat.

Ich freue mich schon sehr auf den dritten Teil der Zeitenzauber-Reihe, den ich alsbald hören werde.

Fazit:

Auch der zweite Band der Zeitenzauber-Reihe hat mich überzeugen können. Wieder sehr gut gelesen, einfach angenehm zu hören.