Tolle Fortsetzung!

Der Schwarze Thron - Die Königin - Kendare Blake

Der Schwarze Thron - Die Königin
von Kendare Blake

~~In „Die Königin“ geht die Geschichte um die drei Schwestern sofort spannend weiter. Man ist, obwohl die Geschichte allgemein eher ruhig gehalten ist, direkt wieder in der Story gefangen und die kleinen Rückblicke zu Teil 1 sind so dezent gesetzt, dass diese absolut nicht stören. Auch das Personenverzeichnis am Anfang des Buches finde ich sehr sinnvoll, hätte mir dieses jedoch auch schon zu Teil 1 gewünscht.

Wie auch schon im ersten Band begleitet man die Schwestern abwechselnd auf ihren Wegen und lernt sie so noch besser kennen. Dabei bemerkt man schnell, dass Katharine sich verändert hat und diese Veränderung finde ich richtig gelungen und irgendwie erfrischend. Auch in diesem Band hat mir der Part zu Arsinoe am liebsten gefallen, irgendwie habe ich sie absolut in mein Herz geschlossen, genauso wie Jules.

Manche Wendungen konnten mich richtig packen, sodass ich mit offenem Mund dasaß und absolut nicht aufhören konnte zu lesen. Andere Punkte fand ich ein klitzekleines bisschen vorhersehbar, allerdings finde ich die Umsetzung trotzdem gut und mir hat die Fortsetzung auch trotzdem wieder sehr gefallen.

Mir gefällt die Welt, die Kendare Blake hier geschaffen hat, einfach absolut und ich fühle mich richtig wohl. Ich bin mir sicher, dass auch Teil 3 mir wieder gefallen wird und freue mich schon sehr darauf!