Tolle Fortsetzung!

Der Schwarze Thron 3 - Die Kriegerin - Kendare Blake

Der Schwarze Thron 3 - Die Kriegerin
von Kendare Blake

~~Auch Teil 3 der Reihe „Der schwarze Thron“ konnte mich wieder sehr beeindrucken. Ich fühle mich in der von Kendare Blake geschaffenen Welt einfach unglaublich wohl und habe die meisten Charaktere sehr liebgewonnen! Man kann die Gefühlswelt einfach absolut nachvollziehen und vermisst mit ihnen zusammen die fehlenden Familienmitglieder, macht sich Sorgen um nahestehende Personen, fiebert mit ihnen mit und liebt mit ihnen!

Wie auch schon Teil 1 und 2 ist auch dieser Teil wieder recht ruhig, kann aber durch spannende Stellen und natürlich ein leicht offenes Ende trotzdem absolut überzeugen! Besonders fasziniert hat mich, dass man mehr aus der Vergangenheit erfahren hat und so noch mehr von der Geschichte der Welt erfahren konnte. Auch, dass es viel um Jules geht, fand ich absolut passend. Lediglich Mirabella kommt in diesem Teil irgendwie zu kurz. Zumindest hatte ich das Gefühl, dass sie sehr leise war – sie war zwar die meiste Zeit präsent, aber irgendwie mehr als Randfigur. Das fand ich schade.

Abschließend bin ich aber auch mit Band 3 definitiv zufrieden und gespannt, was die Autorin noch für uns parat hält. Ich freu mich schon sehr auf den finalen Band dieser Reihe, auch wenn ich mir wünschte, dass sie dann noch nicht zuende ist.