tolle Fortsetzung

Renegades - Geheimnisvoller Feind - Marissa Meyer

Renegades - Geheimnisvoller Feind
von Marissa Meyer

Nova alias Nachtmahr alias Insomnia ist ein Mitglied der Anarchisten und hat sich bei den Renegades eingeschlichen um diese von innen heraus zu vernichten. Jedoch sind da Gefühle für Adrian, einem Renegade, die ihr diese Entscheidung ganz schön schwer macht. Adrian ist hinter Nachtmahr her, da er sich dadurch erhofft zu erfahren, was mit seiner Mutter passiert ist. Auch er verliebt sich in Insomnia ohne zu wissen, dass sie Nachtmahr ist.  Obwohl beide auf unterschiedlichen Seiten stehen wollen sie einfach nur das richtige tun. Auch ist noch nicht wirklich sicher, ob ihre Liebe eine Zukunft hat.
Meinung:
Das Cover gefällt mir wie auch beim ersten Band, sehr gut. Man sieht sofort auf den ersten Blick, dass beide Bände zusammen gehören und ich finde auch, dass sie gut zur Story passen. Es macht so einen kleinen mystischen Eindruck, den Superhelden meist inne haben.
Der Klappentext ist kurz und knackig, verrät nicht zu viel und man weiß aber genau, auf was man sich einlässt.
Ich mag es sehr, dass zum Anfang der Bücher noch einmal die Charaktere erklärt werden. So kann man auch immer mal zurückblättern, wenn man vom wust der Charaktere etwas überfordert ist. Die Lektüre des ersten Bandes ist bei mir schon etwas her, aber durch die Auflistung der Charaktere kam das eine oder andere wieder.
Die Story an sich fängt schon sehr spannend an, sodass man Seite um Seite umschlagen und lesen muss. Ich war wieder sofort in der Geschichte drin. Der Schreibstil war gewohnt locker flockig und so konnte ich nur so über die Zeilen fliegen.
Der erste Band hat mich mit so vielen Fragen zurück gelassen, die leider nicht wirklich beantwortet wurden. Dies wird wohl eher der dritte Teil übernehmen, auf den ich mich schon sehr freue.
Ich mag es sehr, dass zwischen den Blickwinkeln von Adrian und Nova gewechselt wird. Dadurch bekommt die Story noch mehr tiefe und man kann auch mehr in die Gedanken und Gefühle der Charaktere eintauchen.
Auch wenn in diesem Band nicht sonderlich viel passiert, hat er mir doch gut gefallen und ich freue mich sehr auf den dritten Band, der hoffentlich alle Fragen beantworten wird.