Tolle Fortsetzung

ISBN: 9783946955306

Erscheinungsdatum: 11. November 2019

Genre: Fantasy

Seiten: 404

Mein Name ist Tai Kilian Gerber, ich bin Krieger des Teufels und ich werde Toni zerstören.
Nach Tonis Verrat hat Luzifer mich in die Hölle zurückbeordert und mir eine neue, so viel bedeutendere Aufgabe übertragen: Die Vernichtung ihrer lächerlichen Friedenswächtertruppe – und das mit Abstand Beste daran: Toni wird alles verlieren, was ihr je wichtig war. Ich werde sie leiden lassen, quälen und ihre Seele in kleine Fetzen reißen, bis sie sich im Staub vor mir windet.
Zur Unterstützung habe ich ein Insekt an meiner Seite und das hält, was sein tierisches Vorbild verspricht. Das Gleichgewicht wird bald schon kippen, das Weltengefüge verändert seine Gestalt und die Vernichtung der Menschheit ist zum Greifen nahe.
Ich bin Tai Kilian Gerber, Krieger des Teufels, und eure Welt wird brennen!

Mein Fazit:

Zum Cover:

Das Cover ist wirklich schön geworden,es passt super zum ersten band. Vor allem gefällt mir das es diesmal in Blautönen gehalten ist.

Zum Buch:

Antonia ist jetzt Friedenswächterin und keine Kopfgeldjägerin mehr, allerdings ist ihr jetzt Tai auf den Fersen und will sie und alle anderen vernichten. Als Friedenswächterin hat sie es nicht leicht, keiner vertraut ihr und dann bekommt sie auch noch einen Partner an die Seite gestellt.

Ich fand Band 1 schon wirklich gut, aber auch Band 2 hat mich vollends überzeugt. Der Schreibstil ist so spannend und mitunter auch tiefgründig. An manchen Stellen, denkt man etwas länger drüber nach, als an anderen. Sandra Binder entführt uns hier in Tonis Welt und wir lernen sie mit ihr gemeinsam zu meistern. Himmel und Hölle und dazwischen die Erde, keine einfache Konstellation, wie ich in diesen Büchern feststellen musste. Aber mavht euch bitte selbst ein Bild.

Die Charaktere sind von sehr sympathisch bis zu mag ich gar nicht vertreten. Toni mag ich sehr gern, sie ist zwar manchmal zu selbstbewusst, aber genau das muss sie auch sein. Alek liebt sie und sie liebt Alek, aber schaffen sie es gemeinsam gegen die bösen Mächte? Tai hingegen, ist voller Hass. Wer meint es ernst mit Toni und wer nicht? Hier stehen einige Fragen im Raum, die ihr aber beantwortet bekommt, solltet ihr das Buch lesen, was ich euch definitiv empfehle.

Die Szenen sind sehr detailliert beschrieben und manche sind auch recht düster, aber genau so muss es in dieser Geschichte auch sein. Ich bin wieder einmal begeistert. Allerdings hatte es kurz zwischendurch auch mal seine Längen, wo ich persönlich es gerne kürzer gehabt hätte, aber dies ist wie immer nur meine persönliche Meinung.

Ich gebe 4 von 5 Sternen und bedanke mich bei Sandra Binder und dem Zeilengold Verlag, für diese wundervolle Reihe. Ich freue mich auf Band 3.