Tolle Fortsetzung!

Age of Trinity - Schatten der Erinnerung - Nalini Singh

Age of Trinity - Schatten der Erinnerung
von Nalini Singh

Band 18 der Gestaltwandlerreihe und ich liebe diese Bücher immer noch.
Zwar haben mir die vorigen Bücher noch einen kleinen Tick besser gefallen, aber auch dieser Band war ganz und gar nicht schlecht. Endlich sind wir wieder beim Rudel der Snow-Dancer Wölfe, erleben dieses Mal Alexei als Protagonisten und bekommen mit Memory einen neuen Charakter in dieser Reihe. Sie ist eine Starke Frau, die einen eigenen Kopf hat, sich durchsetzen kann, selbstbewusst ist und auch stur sein kann. Sie kann vor allem aber auch Alexei paroli bieten. Insgesamt ist sie eine sympathische, coole Figur, die sich nicht alles bieten lässt und die Dinge gern selbst in die Hand nimmt.

Besonders gefallen hat mir in diesem Teil, dass man sich gleich zu Anfang in einer sehr spannenden Situation wiedergefunden hat. Gleichzeitig ist es aber auch mit Memorys Entwicklung alles sehr schnell gegangen, gerade auch wenn man ihre Vergangenheit im Kopf hat. Ich hatte mich da schon auf viel eingestellt und wurde wirklich überrascht. Auch wenn ich vermute, dass das ihre starke Persönlichkeit nochmal unterstreichen sollte, hätte man hier eventuell auch ein paar Dinge anders machen können. Wenn ich zurückblicke auf das Buch mit Brenna, weiß ich, dass Nalini Singh auch das gut kann. Andererseits muss ja nicht alles immer irgendwelchen Regeln folgen, da jeder Mensch anders ist und anders auf verschiedene Dinge reagiert. Viele "Klischees" die ich diesbezüglich im Kopf hatte, konnten so immerhin gar nicht erst eintreten. Dass Memory sich schnell erholt und so gut klar kommt ist ja aber auch ganz schön und bringt auch irgendwie frischen Wind mit rein. Vor allem konnte Memory mich aber auch so sehr für sich einnehmen, weil man direkt ihren tollen Charakter sehen konnte.

Die große Geschichte im Hintergrund scheint in diesem Buch etwas langsamer vorwärts gegangen zu sein als gewohnt. Zwar hat man Neuigkeiten zu einzelnen der altbekannten Charakteren bekommen, was mir wie immer sehr gut gefällt, gerade auch weil es neues zu Lara gab - und insgesamt entwickelt sich auch hier im Buch die ganze Geschichte, aber es ist gefühlt etwas weniger passiert. Etwas kleiner. Keine riesigen Ereignisse in der Welt, oder super großen Wendungen. Dafür endet das Buch sehr spannend und leitet größeres in die Wege. Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Teil, denn dort scheint wieder mehr zu passieren. Denn auch wenn es so aussah, als würde alles langsam zum Guten und zum Schluss kommen, sind die Medialen, Menschen und Gestaltwandler doch erst am Anfang des neuen Weges. Ich bin einfach nur gespannt!