Tolle Fortsetzung

ISBN: 9783947115112

Erscheinungsdatum: 18. Oktober 2019

Genre: Fantasy

Seiten: 424

"Oh warte, wie hat sie dich neulich genannt? Obermacker? Was zum Oger ist ein Obermacker?"  Fegoria - so nah und doch so fern von unserer Welt. Alice hat ihren Platz an der Seite ihres Gefährten, dem Prinzen der Elben, und in ihrem neuen Zuhause akzeptiert. Wo ein Teil seines Volkes durch diese Verbindung neue Hoffnung schöpft, müssen sie sich auf der anderen Seite gegen Misstrauen und Furcht starkmachen. Gemeinsam kämpfen sie für Seelengefährten und ein neues Fegoria, in dem ein friedliches Zusammenleben, für all jene, die dazu bereit sind, möglich ist. Doch nicht nur die Elben erkennen ihre Chance auf einen Neuanfang, auch haben die Albe Pläne mit ihr – finstere Pläne. Um sie von ihrem Vorhaben zu überzeugen, ist ihnen nicht nur jedes Mittel recht, sie bringen Alice damit sogar in solch eine bedrohliche Lage, dass sie nur noch eines will: den Tod des Kronprinzen der Elben, Crispins Ableben! Wird er es schaffen, über sich hinaus zu wachsen und Alice zu retten? Dieses Mal liegt es in seiner Hand, Castiell und Asta die Stirn zu bieten.

Mein Fazit:

Zum Cover:

Das Cover passt sehr gut zum ersten Band, wurde bei Band 1 noch mit roten Highlights gearbeitet, sind es hier blaue. Mir gefällt es sehr gut und ich denke auch andere werden davon angesprochen.

Zum Buch:

Die Geschichte um Alice geht weiter und wie sie weiter geht. Absolut spannend geschrieben, aber auch gefühlvoll. Alice und Crispin sind die beiden Hauptakteure und sie spielen ihre Rolle gut. Der Krieg zwischen Alben und Elben wird immer wieder hervorgehoben. Wobei Krieg kann man nicht so richtig sagen, denn das ist es eigentlich nicht, aber diese beiden Völker hassen sich eben. Daher wird es Alice nie leicht haben bei Crispins Eltern, der Königin und dem König.

Ich mag den Schreibstil gern, es ist spannend, liebevoll und mit Witz geschrieben. Man wird hier in eine zauberhafte Welt entführt und es macht Spaß Alice zu begleiten.

Die Charaktere sind wunder bar dargestellt und erzählt, man muss Alice einfach lieben. Ich mag ihre erfrischende Art, aber auch Crispin gefällt mir sehr gut. Muss er doch mit Alice ihrer Art zurecht kommen und das obwohl es in Fegoria eigentlich doch alles ganz anders üblich ist. Doch auch die anderen sind ganz wundervoll beschrieben.

Auch die bildliche Darstellung ist traumhaft, alles sehr detailliert erzählt und man konnte sich richtig hinein versetzen. Ich kann euch diese Reihe nur ans Herz legen. Band 3 wird voraussichtlich im Frühjahr 2020 erscheinen und ich freue mich schon darauf.

Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und bedanke mich bei Annika Kastner für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Die Bereitstellung hat nichts mit meiner Bewertung zu tun