Rezension

Tolle Fortsetzung

LADY SMOKE - Laura Sebastian

LADY SMOKE
von Laura Sebastian

Endlich ist Theo dem Kaiser entkommen und hat am Hof von König Etristo einen sicheren Ort gefunden. Um Astrea zurück zu erkämpfen rät Drachenfluch Theo eine Ehe einzugehen um so ihre Streitkraft zu vergrößern. Kandidaten reisen an und werben um sie. Während Theo sich in schicke Kleider, zwängt sitzt Søren im Gefängnis. Theo weigert sich einen Bewerber auszusuchen solange er nicht als ihr Berater an ihrer Seite ist.

 

Es ist schon eine Weile her seit ich Teil 1 gelesen habe und am Anfang wusste ich gar nicht mehr wer wer ist, aber es wurde so gut erklärt, dass dies schnell geklärt wurde. Die Welt in der die Geschichte spielt wurde sehr schön beschrieben und ich hatte keine Probleme mir Charaktere oder Orte vorzustellen. Auch die eigene Sprache und Magie war sehr schön eingearbeitet. Ich mochte den Schreibstil gerne und ich kam auch schnell im Buch voran. Die zweite Hälfte fand ich etwas besser und vorallem an Ende wollte ich wissen wie es ausgeht und das Ende macht Lust auf Teil 3.