Tolle Fortsetzung!

Die Greifenreiterin 2 - Sabine Schulter

Die Greifenreiterin 2
von Sabine Schulter

„Die Greifenreiterin 2: Hoffnung“ ist der zweite Band einer High Fantasy-Reihe aus der Feder von Sabine Schulter rund um die Greifenreiterin Rayna und ihre Gefährten im Kampf gegen das Böse.

Tei 2 knüpft unmittelbar an die Ereignisse des ersten Bandes an. Rayna kehrt mit dem befreiten Hyron zu den Himmelsschwertern zurück, um Hilfe und Verstärkung von den anderen Clans zur Verstärkung der Zea im Kampf gegen die Nanjok, die magische Artefakte von den Tenga rauben wollen, zu holen.

Die Geschichte ist aus der Sicht der beiden Protagonisten Rayna und Hyron geschrieben, so dass man gut Einblick in die Gedanken und Gefühle der beiden bekommt. Es geht spannend weiter, aber es ist auch genug Raum für eine zarte Liebesgeschichte – beide Protagonisten wie auch ihre Beziehung zueinander entwickeln sich weiter. Mir gefällt der Mix aus High-Fantsy und Liebesgeschichte, wie auch schon in den anderen Reihen der Autorin (DarkAge, Sin und Miriam) gut. Rayna und Hyron sind authentische und sympathische Charaktere: die sind tapfer,  ihren Freunden absolut loyal ergeben und Raynas Beziehung zu ihrem Greifen Ferril ist auch etwas Besonderes!

Viele Fragen, die im ersten Band aufgetaucht sind, werden hier in Band 2 beantwortet, aber dafür kommen weitere hinzu. Raynas und Hyrons Rettungsaktion ist abenteuerlich und erinnert mich etwas an Tolkiens Reise der Gefährten zur Vernichtung des Rings. Wir bekommen weiteren Einblick in die Welt der Himmelsschwerter, Tenga, Zea und anderen Clans, treffen auf Drachen und magische Artefakte – ich bin schon sehr gespannt, wie es Rayna, Hyron und ihren Freunden in Teil 3 ergeht!

Ach ja, der Cliffhanger mit dem Teil 2 endet ist echt fies – man muss einfach weiterlesen!!!