Tolle Fortsetzung

Banshee Livie 02: Weltrettung für Fortgeschrittene - Miriam Rademacher

Banshee Livie 02: Weltrettung für Fortgeschrittene
von Miriam Rademacher

Kaum hat Livie sich mit ihrem Tod arrangiert und in ihrem Job als Banshee eingefunden, gerät alles um sie herum wieder aus den Fugen.
Eine tödliche Gefahr bedroht nicht nur ihre Freunde, sondern die ganze Welt. Und so stürzt sich Livie in ihr nächstes Abenteuer und stellt sich mutig ihrem gefährlichen Gegner.
Doch diesmal hat sie sich mit der Zeit selbst angelegt und die lässt nicht mit sich handeln …

Meinung:
Livie hat sich mit der Zeit selbst angelegt. Plötzlich erscheinen überall graue Gestalten, die alles mit sich reißen, was nicht in diese Zeit gehört - sei es nun ein Kleid oder ein ganzer Spielplatz. Was nicht hierhin gehört, muss wieder verschwinden, als ob es nie da gewesen wäre.
Doch Livie kann das nicht zulassen. Sie muss den kleinen Jonathan retten und nebenbei auch noch die ganze Welt.
Ein grandioser zweiter Teil, den ich so schnell durchgelesen habe, dass ich es gar nicht ganz mitbekommen habe, wie schnell das Buch schon wieder zu Ende war.
Der Schreibstil von Miriam Rademacher ist so locker und flüssig, dass man direkt durch das Buch fliegt.
Ich freue mich auf weitere Teile!