Tolle Fortsetzung

Die Lichtstein-Saga 2: Andolas - Nadine Erdmann

Die Lichtstein-Saga 2: Andolas
von Nadine Erdmann

Der Schreibstil ist auch hier wieder sehr angenehm zu lesen und das Buch viel zu schnell gelesen. Die 4 Cays sind authentisch dargestellt und man kann sich in jeden einzelnen hineinversetzen. In diesem Teil steht die Action ein bisschen hinten an und es geht ruhiger zu. Alle haben noch mit dem Verlust von Raik im 1. Band zu kämpfen und Noah auch noch mit der Berührung des Schattenmahrs. Die Einblicke in die Gefühlswelt der einzelnen Protagonisten fand ich sehr gelungen. Jeder geht anders mit dem Schmerz und seinen Ängsten um und doch sind sie in der Gemeinschaft angekommen. Liv hat die besondere Gabe Schmerzen zu lindern und sie erträglicher zu machen. Sie ist der Fels in der Brandung für die Gruppe. Das Volk der Sylphen ist sehr sympathisch und hilfsbereit. In diesem finden sie verbündete für den Kampf. Neue Freunde wurden in den Gnomen gefunden, die sowas von niedlich daher kommen. Die muss man einfach mögen. Natürlich gab es auch spannende Szenen mit den Harpyien, die durchaus als fies angesehen werden können. Diesem Volk möchte man ungern begegnen. Auf jeden Fall wieder ein super gelungenes Buch, wenn auch wieder ein Cliffhanger am Ende wartet. Ich freue mich schon sehr auf Band 3.