Rezension

Tolle Fortsetzung!

Das Juwel 2 - Die Weiße Rose - Amy Ewing

Das Juwel 2 - Die Weiße Rose
von Amy Ewing

Bewertet mit 5 Sternen

Das Cover fand ich etwas schlechter als in Band 1. Erst im Laufe der Geschichte erklärt sich auch warum der Titel auch "Die weiße Rose" heißt.
Ich muss sagen, dass ich Band 2 ruhiger empfand als den ersten. Quasi die Ruhe vor dem Sturm.

Die Protagonisten fand ich immer noch klasse und auch deren Weiterentwicklung gut gelungen. Schade, dass Ash etwas unterging, sich so hilflos fühlte. Dafür trat Violet nochmal sehr in den Vordergrund mit ihren Kräften und deren Bedeutung.

Der Schreibstil ist einfach top. Ich bin sehr begeistert. Es liest sich flüssig und ich konnte super der Geschichte folgen.

Von der Länge der Flucht waren die Abschnitte genau richtig. Länger hätten sie nicht sein dürfen, da es sonst zu eintönig und langweilig geworden wäre.

Nun bin ich gespannt auf Band 3!