Tolle Fortsetzung

eBook: 4,99 €

Erscheinungsdatum: 9. Oktober 2020

Genre: Urban Fantasy

Seiten: 314

Was erforscht der seltsame Professor Ingress, wenn er in seinem dunklen Büro sitzt und durch eine Plexiglasscheibe starrt? Richard Blunt, ein junger Student, ahnt nicht, welche Gefahren auf ihn lauern, als er Teil des Forschungsprojektes Zerberus wird. Jahrzehnte spät

Mein Fazit:

Zum Cover:

Das Cover passt ganz hervorragend zu Band 1, nur das es diesmal in blau gehalten ist. Mir gefällt es richtig gut und es sieht mit Sicherheit großartig aus, wenn beide nebeneinanderstehen.

Zum Buch:

Hier solltet ihr tatsächlich Band 1 gelesen haben, um all die Zusammenhänge zu verstehen. Auch hier haben wir wieder Rückblicke in die Vergangenheit, diese sind hier sehr wichtig und ausschlaggebend.

Professor Ingress und seine Forschung, doch was erforscht er? Wie passt es alles mit den heutigen Ereignissen zusammen?

Auch hier spielen Häuser wieder eine wichtige Rolle und auch die Schrate treiben wieder ihr Unwesen. Somit wird Ada wieder auf den Plan gerufen.

Die meisten Charaktere kennen wir schon, doch einige sind auch neu dabei. Auch hier wurden wieder alle sehr gut dargestellt und es machte Spaß sie durch dieses Buch zu begleiten.

Ada ist auf der Suche nach den Hintergründen, an ihrer Seite wieder Valerie, doch auch einige aus Band 1 sind dabei, ich kann nicht zu viel verraten, ohne diejenigen zu spoilern, die Band 1 noch nicht kennen.

Die Charaktere sind großartig und nach und nach wird man dem Geheimnis auf die Spur kommen. Wirklich fantastisch geschrieben und doch fand ich ein klein wenig schwächer als Band 1. Auch die Charaktere aus dem ersten Teil, haben hier eine starke Entwicklung durchgemacht. Der ein oder andere wächst hier über sich hinaus.

Auch die Kreaturen treffen wir wieder und natürlich wollen sie wieder aufräumen. Ein kleines Mädchen verschwindet, doch wird es wiedergefunden?

Und was ist mit dem verschwundenen Jungen aus Band 1 passiert? All das könnt ihr erfahren, indem ihr euch Band 2 zu Gemüte führt.

Komme ich noch zur bildlichen Darstellung, diese ist auch hier wieder wirklich gut gelungen. Ich konnte mich sehr gut hineinversetzen und das war ein wahres Lesevergnügen. Hier könnt ihr abtauchen in eine etwas düstere Geschichte. Sehr zu empfehlen.

Die Kapitellänge ist sehr angenehm und die Kapitel sind mal in der Vergangenheit und mal in der Gegenwart geschrieben.

Ich persönlich liebe kurze Kapitel, aber da ist ja auch jeder anders.

Wird es noch einen dritten Band geben? Ich wäre definitiv dafür, denn die Geschichte hat so viele Facetten, da kann man bestimmt noch weiterschreiben.

Ich gebe hier 4 von 5 Sternen, weil er für mich ein klein wenig schwächer war.