Tolle Fortsetzung

Memento 02 - Die Feuerblume - Julianna Baggott

Memento 02 - Die Feuerblume
von Julianna Baggott

Die Geschichte um Bradwell, Pressia, Partridge, Cap und Lyda geht weiter. Nachdem Patridges Vater seine eigene Frau und Sedge, Partridge Bruder ermordet hat, möchte er Rache. Er möchte seinen Vater aufhalten und den Zustand, in den alle nun wegen ihm sind, wieder verändern. Allerdings hat Willux, sein Vater schon andere Pläne und möchte ihn, mithilfe der Spezialkräfte, zurück ins Kapitol holen. Dies ist der Auftakt des Umsturzes des Kapitols.

Ich finde dies ist ein gelungener zweiter Teil. Die Geschichte war, ähnlich wie der erste Teil, wieder sehr düster und an manchen Stellen auch sehr grausam, wobei das im ersten Teil schlimmer war. Der Schreibstil ist toll und lässt sich auch sehr flüssig lesen und auch die Aufteilung des Buches, dass man Kapitelweise immer einen anderen Charakter betrachtet, finde ich toll. So lernt man die einzelnen Charaktere noch besser kennen und die Gefühle, Empfindungen und Gedanken wirken echter.

Ich freu mich schon sehr auf Teil drei und bin froh, dass ich nicht mehr so lange warten muss.