Tolle Fortsetzung

Golden Throne - Forbidden Royals - Julie Johnson

Golden Throne - Forbidden Royals
von Julie Johnson

Ich habe mich so gefreut endlich den zweiten Band der „Forbidden Royals“ Trilogie von der Autorin Julie Johnson zu lesen, nachdem mir der Auftakt „Silver Crown“ so gut gefallen hat.

Das Cover sieht wunderschön aus und passt so überaus gut zu dem ersten Band. Wieder einmal passen Titel, Cover und Inhalt wie die Faust aufs Auge.

Der erste Band hat mit einem zugegebenen richtig miesen Cliffhanger geendet, daher konnte ich den zweiten Band kaum erwarten. Die Wartezeit, bis dieser erschienen ist, war wirklich furchtbar. Der Schreibstil war genauso fantastisch und charmant gehalten, wie auch schon im ersten Band. Emilia als Person und Kronprinzessin zu begleiten war wirklich wunderschön. Sie ist keine typische Prinzessin und obwohl sie damit immer wieder auf taube Ohren stößt, lässt sie sich einfach nicht verbiegen und gewinnt so die Herzen der Bevölkerung für sich. Allerdings hat sie trotzdem noch viel zu lernen und sie ist in einem großen Zwiespalt zwischen ihren Verpflichtungen als Royale und ihren eigenen Wünschen und Träumen. Sie versucht sich irgendwie zwischen all den Intrigen zu behaupten, aber es wird ihr nicht gerade leicht gemacht. Es war wirklich spannend und schön zu lesen, allerdings hat mir in diesem Band etwas die Leidenschaft und Spannung zwischen ihr und Carter gefehlt. Genau das hat mir in dem ersten Band so gut gefallen, aber irgendwie schien immer zu wenig Zeit für die beiden übrig zu bleiben. Außerdem sind beide sich ja relativ uneinig, wie sie mit den Gefühlen zueinander umgehen sollen. Ich hoffe das wird sich im dritten Band noch wieder ändern. Der Cliffhanger war noch gemeiner als der aus dem ersten Band und ich frage mich schon die ganze Zeit, wie es wohl weitergehen könnte.