tolle Fortsetzung

Legend 2 - Schwelender Sturm - Marie Lu

Legend 2 - Schwelender Sturm
von Marie Lu

„Schwelender Sturm“ von Marie Lu ist der zweite Band der Legend Trilogie. Der dystopische Jugendroman ist im Loewe-Verlag erschienen!

Vorsicht Spoiler. Da es sich um einen zweiten Teil handelt kann die Rezension Spoiler enthalten.

Es gibt mehr als nur eine Wahrheit.
June, die die Republik nie hinterfragte, beginnt zu zweifeln. Sie schafft es, den Untergrund dazu zu bewegen, Day vor der geplanten Hinrichtung zur Flucht zu verhelfen. Doch sein älterer Bruder John wird bei dem Fluchtversuch getötet.

Der zweite Teil beginnt wo „Fallender Himmel“ aufgehört hat. June und Day sind auf der Flucht. Day ist schwer verletzt und June noch immer voller Zweifel. Sie begeben sich dorthin, wo der Untergrund aktiv ist und reisen als blinde Passagiere in einem Güterwagen nach Las Vegas. Day braucht Hilfe, ohne den Untergrund kann er seinen kleinen Bruder Eden nicht befreien.
Dieser zweite Teil ist kein Lückenfüller, wie man es bei manch anderen Trilogien gewöhnt ist. Nein, es ist ein weiteres, packendes Buch dieser Reihe, dem 1. Teil ebenbürtig.
Wir treffen auf altbekannte, aber auch auf neue Charaktere. Marie Lu beweist absolutes Talent bei der Entwicklung ihrer Protagonisten.

Die Suche nach Eden, das Verhältnis zu June und der aktive Untergrund bieten der Story viel explosives Material. Und wieder einmal gibt es mehr als nur eine Wahrheit.
Wie schon im ersten Teil, ist die Sprache, die Marie Lu verwendet, jugendorientiert, aber auch hier werden sich Erwachsene mit diesem Buch gut identifizieren können. Verwendet werden kurze und prägnante Sätze, auf lange Sätze und langatmige Beschreibungen verzichtet die Autorin.

Marie Lu ist eine imposante Fortsetzung gelungen, die ganz viel Lust auf mehr macht.